/ Kursdetails

Die Kraft der Klänge

Entspannung für Körper und Geist


Kursnummer 26A33042
Beginn Fr., 08.05.2026, 19:15 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 15,60 €
14,30 € (Frühbucher)
Dauer 1 x abends
Kursleitung
Material Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, kleines Kissen, dicke Socken und etwas zu trinken
Kursort
Klänge und Töne können auf vielfältige Weise auf Körper, Geist und Seele wirken – ob wir sie hören, fühlen oder selbst erzeugen. Die Schwingungen verschiedener Klanginstrumente unterstützen das Nervensystem dabei, zur Ruhe zu kommen, und fördern unsere innere Balance.
Klangmeditation lädt dazu ein, den Alltag loszulassen, tiefe Entspannung zu erfahren und in einen Zustand wohltuender Ruhe einzutauchen. An diesem Abend erfahren Sie, wie gezielt eingesetzte Klänge eine spürbare, ganzheitliche Wirkung entfalten und eine Atmosphäre innerer Ruhe und Geborgenheit entstehen lassen können.
Kursleiterin mit Klangschale, mehrere Personen auf Gymnastikmatten liegend im Hintergrund (David L/peopleimages.com/stock.adobe.com)




Datum
08.05.2026
Uhrzeit
19:15 - 21:30 Uhr
Ort
VHS am Bahnhof, Raum 14
Status *

* Status: Leer = Normaler Kurstag | A = Ausfall | I = Informationsveranstaltung | P = Prüfung | Z = Zusatztag


Nach oben