Gesundheit / Kursdetails

Herz-Yoga


Kursnummer 26A33023
Beginn Mo., 19.01.2026, 09:00 - 10:30 Uhr
Kursgebühr 69,80 €
62,90 € (Frühbucher)
Dauer 8 x vormittags
Kursleitung
Material Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, zwei kleine Kissen, dicke Socken und Schreibzeug
Voraussetzung Die Teilnahme am Kurs ist kein Ersatz für eine konventionelle medizinische Therapie. Bei bestehenden Vorerkrankungen sprechen Sie bitte vor der Anmeldung mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin.
Kursort
HERZlich Willkommen beim sanften Herz-Yoga, ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Personen, die an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Bluthochdruck leiden. In diesem Kurs lernen Sie in ruhiger Atmosphäre verschiedene Körperübungen sowie Atem-, Entspannungs- und Meditationstechniken nach dem Programm von Prof. Dr. D. Ornish kennen. Hierbei werden auch die Bereiche Ernährung, Lebensführung und Aktivierung der ganzheitlichen Selbstheilungskräfte thematisiert.
Auch solche Personen, die an keiner Vorerkrankung leiden, erfahren auf diesem Wege, wie sie ihre (Herz-)Gesundheit in ganzheitlicher Weise positiv beeinflussen können.
Ältere Dame praktiziert lächelnd neben einem Mann eine Yoga-Übung (WavebreakMediaMicro/stock.adobe.com)

Kurs abgeschlossen


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Nach oben