Natur erkunden - Natur erleben

Was ist hier los? - eine Exkursion


Kursnummer 22A14003
Beginn Sa., 11.06.2022, 10:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 18,50 €
16,70 € (Frühbucher)
Dauer 1 x vormittags
Kursleitung
Material Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Verpflegung
Kursort
Wanderparkplatz an der Grundschule Dötlingen
Karkbäk 11, 27801 Dötlingen
Die Natur hat durch die Corona-Pandemie eine neue Bedeutung erhalten. Sie ist präsenter geworden als Naherholungsgebiet und wir schätzen die Möglichkeit, mit ihr und in ihr etwas zu erleben. Auf geht's also:
Gemeinsam gehen wir über Stock und Stein, kommen thematisch von „Höcksken auf Stöcksken“: Warum ist hier ein Loch? Wieso sehen diese Blätter so komisch aus? Was wächst denn hier überhaupt? Was raschelt denn dort im Gras? Ganz allgemein: was ist hier eigentlich los?
Wir stellen uns allen Fragen, ohne Gewähr, dass die Natur überhaupt eine Antwort für uns vorgesehen hat.
In dieser rund vierstündigen Exkursion mit den Pilzsachverständigen und Botanikern Dafni & Michael Toutziaridou werden wir allerhand spannendes in unserer heimischen Natur entdecken (lernen).

Kurs abgeschlossen



Datum
11.06.2022
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Wanderparkplatz an der Grundschule Dötlingen
Status *

* Status: Leer = Normaler Kurstag | A = Ausfall | I = Informationsveranstaltung | P = Prüfung | Z = Zusatztag