Kultur & Gestalten / Kursdetails
Veranstaltung "Im Sarg nach Prag - Erlebnisse eines Schwarzfahrer-Profis * Autorenlesung *" (Nr. 23007) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Im Sarg nach Prag - Erlebnisse eines Schwarzfahrer-Profis

* Autorenlesung *


Kursnummer 24A23007
Beginn Fr., 31.05.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 19,00 €
17,20 € (Frühbucher)
Dauer 1 x abends
Kursleitung
Kursort
Die Bahn ist teuer, unpünktlich und langweilig? Nicht für TV-Schauspieler und Autor Mathias Kopetzki. In seinem Buch setzt er sich humorvoll, satirisch und äußerst spannungsreich mit dem Thema Öffentliche Verkehrsmittel auseinander und arbeitet reumütig persiflierten Jugendsünden auf. Schwarzfahren war nämlich seine Leidenschaft. Und das fast zwei Jahrzehnte lang: beruflich bedingt, mehrmals wöchentlich, rauf und runter durch die Republik und die angrenzenden Staaten. Doch nicht die Schonung seines Geldbeutels veranlasste Mathias Kopetzki jahrelang ohne Fahrkarte den Zug zu besteigen - nein, vor allem die Neugier auf ein paar gute Geschichten: Skurrile, bittere, unglaubliche, charmante und witzige, die er während seiner Jahre auf der Piste so erlebt hat. Mit guten und mit bösen Zugbegleiter*innen, mit freundlichen Denunzianten, mit sexy Mitschwarzfahrer*innen und natürlich im Gepäcknetz und auf der Zugtoilette.
Erleben Sie diesen wunderbaren Entertainer und Autoren in einer Lesung der Spitzenklasse, die ihr Zwerchfell gründlich strapazieren und Ihre nächste Bahnfahrt in einem viel vergnüglicheren Licht erscheinen lassen wird. Eine kostenlose Stornierung für diese Veranstaltung ist nur bis zum 3. Mai 2024 möglich. Bis zu diesem Datum ist auch die Begleichung des Eintritts erforderlich.

Kurs abgeschlossen



Datum
31.05.2024
Uhrzeit
16:00 - 21:15 Uhr
Ort
VHS am Bahnhof, Raum 1
Status *
Datum
31.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
VHS am Bahnhof, Raum 4
Status *

* Status: Leer = Normaler Kurstag | A = Ausfall | I = Informationsveranstaltung | P = Prüfung | Z = Zusatztag