Junge VHS / Kursdetails

Meine Lerntrickkiste

für Schüler/innen der 1. und 2. Klasse


Kursnummer 20B71004
Beginn Sa., 14.11.2020, 09:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 11,00 €
Dauer 1 x vormittags
Kursleitung
Material Bitte mitbringen: Schreibzeug und Verpflegung
Bemerkungen Dieser Kurs findet ab einer Gruppengröße von fünf Personen statt.
Kursort
Du hast manchmal Probleme, Dich für das Lernen in der Schule zu begeistern, weil Du Dich nicht richtig konzentrieren kannst oder es Dir schwerfällt, Dir die vielen neuen Inhalte aus dem Unterricht zu merken?
Keine Panik, denn es gibt Methoden, die Dir dabei helfen können, die Fülle von Unterrichtsinhalten dauerhaft in Deinem Gedächtnis abzuspeichern. An diesem Vormittag werden wir verschiedene Lern- und Merktechniken ausprobieren, lustige Konzentrationsspiele kennenlernen und uns so eine tolle „Lerntrickkiste“ zusammenstellen, die uns beim Lernen und Erinnern unterstützt. Bei der Anmeldung bitte die Klassenstufe angeben.




Datum
14.11.2020
Uhrzeit
09:30 - 12:00 Uhr
Ort
VHS am Bahnhof, Raum 13
Status *

* Status: Leer = Normaler Kurstag | A = Ausfall | I = Informationsveranstaltung | P = Prüfung | Z = Zusatztag